Wir wollen vor allem zufriedene Bewohner, Gäste, Angehörige und
Kunden (darunter verstehen wir alle, die von uns eine Dienstleistung
empfangen: z.B. Ärzte, Therapeuten, Betreuer, ambulante Pflegedienste,
Sozialdienste und andere).
Wir wollen zufriedene, engagierte, motivierte und kompetente Mitarbeiter und Ehrenamtliche.
Wir wollen, dass sich alle unsere Mitarbeiter persönlich für die Qualität einbringen.
Wir wollen unsere Dienstleistungen so planen und gestalten, dass
Fehler vermieden werden, wir unsere Defizite erkennen, analysieren und
wirksame Mechanismen zu ihrer Beseitigung einsetzen.
Wir wollen, dass unsere Altenhilfeeinrichtungen bei Gästen, Bewohnern
und Angehörigen in der Öffentlichkeit sowie in Fachkreisen durch
kompetente, umfassende und qualitätsorientierte Leistungsangebote ein
hohes Ansehen erreichen.
Wir wollen eine hohe Qualität der zugelieferten Materialien und
Leistungen sowie eine effiziente Zusammenarbeit mit unseren externen
Partnern und Dienstleistern.
Wir wollen Beschwerden erkennen und annehmen. Eingehende Beschwerden
(in mündlicher und schriftlicher Form) zeitnah bearbeiten und erkannte
Schwachstellen abstellen bzw. in den kontinuierlichen
Verbesserungsprozess integrieren.
Wir wollen Verantwortung für den Schutz und den Erhalt unserer Umwelt übernehmen.
Geschäftsführender Direktor
DRK Krankenhaus GmbH Saarland
30.05.2008